Regensburg im Herzen

Pressemitteilung

 Aktion Achtung Kinder

 

Pünktlich zum Schulstart am Dienstag, setzt sich Oberbürgermeister Kandidat und Stadtrat Christian Janele von den Christlich-Sozialen Bürger (CSB) – wir für Regensburg, mit der Plakataktion „Vorsicht Kinder“ für mehr Sicherheit auf den Regensburger Straße ein.

 

Gerade zu Beginn des neuen Schuljahrs, ist die Situation durch ABC-Schützen immer besonders brisant findet er. Hinzukommend sind die vielen Schüler, die durch den Schulwechsel an weiter führende Schulen, noch unerfahren auf ihrem neuen Weg zur Schule sind.

 

Der Schulstart ist eine besondere Situation, die besondere Vorsicht fordert. Die von ihm aufgestellten Hinweisschilder, sollen alle Verkehrsteilnehmer verschärft darauf aufmerksam machen. Der CSB-Stadtrat beklagt, dass es leider oft auf den Schulwegen, schlechte oder gar nicht ausgebaute Fahrradwege gibt. Deshalb setzt sich der engagierte Politiker, auch schon seit längerer Zeit dafür ein, dass Regensburg, ein gut ausgebautes Fahrradnetz und einen unabhängigen Fahrradbeauftragten bekommt, der sich ausschließlich mit dem Thema Fahrrad befasst und der sich, für die Bedürfnisse der Radler einsetzt.

 

Der von der CSB gestellte Antrag wird am 17.09.19 im Planungsausschuss behandelt. Nach der 14-tägigen-Aktion, werden die Plakate an alle Bürger verschenkt, die Ihre Straße ein wenig sicherer machen wollen. Einfach melden unter Janele.Christian@Stadtrat.Regensburg.de

 

© 2013-2018 CSB Christlich Soziale Bürger Regensburg | Kontakt | Facebook | Impressum