Regensburg im Herzen

Pressemitteilung

Keine Chance für Raser auf der Strecke zwischen Grünthal, Keilberg und Brandlberg, Dank des Einsatzes von Stadtrat Christian Janele (CSB-„Wir für Regensburg“) muss jetzt der Fuß runter vom Gas auf 50 Stundenkilometer.

Janele hatte sich aufgrund von Klagen der Neubürger am Brandlberg über Verkehrslärm und bedrohte Verkehrssicherheit in diesem Bereich an die Stadtverwaltung gewandt, die jetzt mit der Anbringung von zwei Hinweisschildern zur Geschwindigkeitsbegrenzung reagierte.

Eine Entscheidung, die mich persönlich aber vor allem für die Bürger, die dort wohnen, freut und erleichtert,“ sagt der Kommunalpolitiker und Vorsitzende der Wählergemeinschaft „CSB-Wir für Regensburg“. Wichtig sei es nun, „dass sich alle, auch die Anlieger an die Regelung halten.“ Mit regelmäßigen Radarkontrollen könnte das erreicht werden, meint Janele. Gerast wurde auf dem rund 1,5 Kilometer langen Abschnitt, vor allem, weil er von Wiesen umgeben ist, und dadurch Eindruck einer Landstraße entsteht.

© 2013-2018 CSB Christlich Soziale Bürger Regensburg | Kontakt | Facebook | Impressum