Regensburg im Herzen

Pressemitteilung

von links nach rechts: Andrea Janele, CSB – Stadtrat Christian Janele, Fotograf Christoph Gabler, Künstler Alexander Rosol und Amtsleiterin Christiana Schmidbauer vor dem Porträt von Renate Christin

Gestern Abend wurde das bayerisch-böhmischen Kulturfestivals in unserer Partnerstadt Pilsen mit verschiedenen Künstlern aus Regensburg durch Amtsleiterin Frau Christiana Schmidbauer eröffnet. Vier Tage lang verwandelt sich das DEPO2015 wieder in einen echten Biergarten. Treffpunkt ist aber mehr als nur ein „Bierfest“: Musik aus allen Genres, Filme, Ausstellungen, Lesungen, Vorträge und Diskussionen. Dieses vielfältige Programm dauert bis Sonntag Abend den 21.10.2018 im Kultur- und Kreativzentrum DEPO2015 in Pilsen an.

Das Festival begann mit der Vernissage „koneX“ der beiden Künstlern Alexander Rosol und Christoph Gabler mit ihren lebensgroßen Porträts von berühmten Regensburger. Von den 33 Porträts wurden 12 Stück ausgestellt.

CSB - Stadtrat Christian Janele war nicht nur von den Künstlern beeindruckt sondern auch von dem fast 100 Jahre alten Stummfilm „Die Austernprinzessin„ von Ernst Lubitsch der von den Regensburger Stummfilmwochen präsentierte wurde.

 Alle sind recht herzlich eingeladen nach Pilsen zu kommen. Am Sonntag findet der Familientag statt, der Kinder und Eltern eine Reihe von tollen Workshops verspricht: Kunstworkshops oder Sprachanimation. Der Eintritt ist an allen Tagen kostenfrei.

 

© 2013-2018 CSB Christlich Soziale Bürger Regensburg | Kontakt | Facebook | Impressum